Orte & Preise | Studio 3 | Impressum
vom 30. September bis 5. Oktober 2013
Glue -
Historia Adolescente En Medio De La Nada

glue
glue
glue
Alexis Dos Santos | Argentinien 2005 | BetaSP, eng

Lucas, ein 16-jähriger Argentinier, lebt auf dem Land in Patagonien, wo er sich mit seinem besten Freund Nachos ganz den Gefühlen, den Hormonen und der Musik hingibt. Die Tage sind geprägt von Ausflügen mit dem Fahrrad, Proben mit der Band, dem ersten Kontakt mit Drogen und Sexualität – inspiriert von alten Violent Femmes-Songs. Doch auch die irritierenden Seiten des Lebens, wie der Streit der Eltern oder die Veränderungen des Körpers, sind ein Teil dieser Zeit.

In seinem Filmdebüt gelingen Alexis Dos Santos glanzvolle Momente mit wunderschönen Stimmungsbildern, außergewöhnlichem Realismus und überwältigender Nähe. Er hat seine Pubertät selbst in der tristen Einöde Patagoniens erlebt. Mit GLUE schafft er es, einen in jene Zeit zurückzuversetzen, in der – trotz der vielen Verwirrungen des Lebens – die größte Verantwortung darin lag, auf sein Fahrrad aufzupassen.